SN-Home - 5/07

Wirth-Gruppe: 28% Umsatzplus per Ende April

Die Wirth-Gruppe mit den beiden Teilkonzernen Dura und Filzfabrik Fulda ist höchst dynamisch ins Geschäftsjahr 2007 gestartet: Per 30. April meldet die Formation ein beachtliches Umsatzplus von 28%. Dabei legte die Dura-Gruppe mit +30% noch etwas mehr zu als die Filzfabrik-Gruppe mit +25%, allerdings zum Teil resultierend aus externem Wachstum durch Zukäufe. Die Dura Flooring GmbH allein mit den beiden Marken Dura und Besmer konnte ihren Umsatz um 20% anheben - "und das hat nichts mit Akquisitionen zu tun, sondern mit erfolgreicher Sortimentspolitik und Positionierungsstrategie". Für den weiteren Verlauf des Jahres wird mit einer Fortsetzung der positiven Umsatzentwicklung gerechnet, das Planziel von 260 Mio. EUR für 2007 wird nach Einschätzung der Geschäftsführung noch übertroffen werden.
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