SN-Home - 8/07
Desso mit neuer Strategie, Stein Vertriebsleiter, Pohl Marketingleiter
Nach der Übernahme der Mehrheit an Teppichboden- und -fliesenhersteller
Desso hat die niederländische Investmentgesellschaft NPM Capital neue Ziele formuliert, eine deutsche Niederlassung in Wiesbaden gegründet und eine deutsche Mannschaft formiert. Die Vertriebsleitung wurde Michael Stein übertragen, der von der früheren Desso-Mutter
Armstrong kommt. Die Marketingleitung hat
Roland Pohl inne, ebenfalls ein ehemaliger Armstrongmitarbeiter, der zuletzt im Marketing bei
Gerflor wirkte. Desso soll sich nun komplett auf seine hochwertigen Produkte konzentrieren, wobei primär die Marktsegmente Büro, Hotel, Luftfahrt, Kreuzfahrtschiffe und in Benelux auch der exklusive Wohnbereich bedient werden sollen, kündigte Vorstandschef Stef Kranendijk an. Darüber hinaus bleiben die Niederländer mit
Desso Sport Systems mit Kunstrasen weiterhin im Sport-Outdoor-Bereich aktiv.