SN-Home - 3/08
Teleshopping-Marktführer büßte 2007 Umsätze ein
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 lagen die Umsätze des Einkaufssenders
QVC mit insgesamt 634 Mio. € um rund 6 % unter dem Vorjahr. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen) lag bei 103 Mio. € und damit um 27 Mio. € unter dem Rekordwert des vorigen Jahres, es war aber immer noch das zweitbeste in der Firmengeschichte. Das Teleshopping-Unternehmen ist mit einem Marktanteil von mehr als 50 % nach eigenen Angaben deutlicher Marktführer. QVC plane weiteres Wachstum und werde deshalb seine Investitionen an den deutschen Standorten weiter fortsetzen, sagte
Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland. Das Handelsblatt bezeichnet die Entwicklung von QVC als enttäuschend, da der Markt für Einkaufssender in Deutschland insgesamt wachse. So erwarte auch die Nummer zwei des Marktes,
HSE24, ein deutliches Umsatzplus.