SN-Home - 6/08
Recticel: Gestiegener Umsatz und neue Strukturen in der Schweiz
Die belgische
Recticel-Gruppe konnte ihren Umsatz 2007 deutlich steigern und legte um 9,3 % auf 1,6 Mrd. € zu. Alle vier Geschäftsbereiche (Flexible Foam, Bedding, Insulation und Automotive) trugen zu der positiven Entwicklung bei. Bedding, mit Marken wie Schlaraffia, Sembella und Superba, verbesserte sich um 5,7 % auf 396,4 Mio. €. Flexible Foams, hierzu zählen u.a. Matratzenkerne, lagen mit einem Zuwachs von 5,2 % auf 665,6 Mio. € in etwa gleichauf. Anders als in den vergangenen Jahren ergab sich für den Konzern auch ein Plus im Ergebnis: 28,7 Mio. € bedeuten eine deutliche Verbesserung gegenüber -21,2 Mio. € in 2006. In der Schweiz strukturiert Recticel seine Betten-Aktivitäten derweil neu: Die bislang selbstständig agierenden Unternehmen Recticel Bedding (Schweiz) GmbH und Matra AG werden am Standort Büron zur
Recticel Bedding (Schweiz) AG zusammengefasst.