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Schmitz-Werke meistern die Krise - Umsatzplus von 8,2 Prozent

Für die Schmitz-Werke ist das Jahr 2010 insgesamt sehr erfolgreich verlaufen. Die Unternehmensgruppe aus dem münsterländischen Emsdetten profitierte vom Anspringen der Konjunktur und konnte das Umsatzvolumen auf 104 Mio. EUR steigern, ein Plus von 8,2 %. Im Krisenjahr 2009 musste noch ein Minus von 10,6 % bilanziert werden. Der Exportanteil blieb 2010 mit 40,6 % nahezu konstant.


Der für den Stoff- und Sonnenschutzanbieter wichtigste Bereich, die Markilux Markisen, erzielte trotz des eher durchschnittlichen Sommerwetters ein Umsatzplus von 12 % auf rund 64 Mio. EUR. Bei Drapilux, der Marke für objektgeeignete Dekostoffe und Gardinen, konnte entgegen dem negativen Branchentrend in Deutschland ein ausgeglichenes Ergebnis erwirtschaftet werden. Für die Marke Swela entspannte sich im Bereich der technischen Textilien die Lage. Bei den Bootsverdeckstoffen konnte man wieder an die Ergebnisse von 2008 anknüpfen.
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