SN-Home - 8/13
Tempur: Umsatzplus dank Neuerwerbung
Tempur Sealy International hat 2013 im ersten Halbjahr 1,05 Mrd. USD (ca. 789 Mio. EUR) umgesetzt, im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 47 %. Der Zuwachs ist auf die komplette Übernahme des Matratzenproduzenten Sealy zurück zu führen, der in der Erfolgsrechnung konsolidiert wird. Der Umsatz von Tempur Nordamerika sank um 10,9 % auf 441,4 Mio. USD. Der Geschäftsbereich Tempur International, in dem auch die europäischen Aktivitäten zusammengefasst sind, stagnierte bei 218 Mio. USD. Für Sealy wird im ersten Halbjahr ein Umsatz von 391,3 Mio. USD ausgewiesen.
Der Bereich Bedding sank bei Tempur Nordamerika auf 404,1 Mio. USD (-11,2 %) und bei Tempur International auf 163,2 Mio. USD (-2,8 %). Sealy erzielte in diesem Segment einen Umsatz von 369,8 Mio. Dollar.