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Recticel: Trendwende zeichnet sich ab

Der belgische Recticel-Konzern meldet für das erste Quartal 2014 wieder steigende Umsätze. Der Konzernumsatz belief sich Ende März auf 333,4 Mio. EUR, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 4,9 %. Die Verbindlichkeiten konnten auf 170,5 (Vorjahr 191,3) Mio. EUR abgebaut werden. Die Ertragssituation habe sich verbessert, erklärt das Unternehmen im Quartalsbericht, ohne konkrete Zahlen zu nennen.

Der Bedding-Bereich entwickelte sich mit einem Umsatzplus von 0,6% unterdurchschnittlich auf 76,0 Mio. EUR. Erfreulich der Markenbereich (u.a. Swissflex, Schlaraffia) mit einem Zuwachs von 5 %. Das Segment Privat Label hingegen musste ein Umsatzminus von 3,3 % hinnehmen. Zur Rationalisierung der Matratzensparte wird Recticel Bedding Produktion und Logistik am Standort Büron in der Schweiz schließen und an andere Standorte des Konzerns verlagern. Für das Gesamtjahr 2014 erhofft sich Recticel einen Plus im Konzernumsatz von rund 2 %.
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