SN-Home - 12/14

Comfortex: Imagekampagne mit vogtländischen Textilunternehmen

15 Hersteller von Raumtextilien aus dem Vogtland und die Leipziger Fachmesse Comfortex haben sich für eine Imagekampagne zusammengefunden. Unter dem Titel "Eine Textilregion stellt sich vor" startet sie im Januar 2015. Geplant sind unter anderem eine Broschüre mit Porträts der Unternehmen und der Region. "Damit möchten wir den Raumausstattern bundesweit unsere große Tradition, unsere hohe Qualität und unser Potenzial demonstrieren", erläutert Angelika Zoglauer, Geschäftsführerin der Stickperle GmbH, die an der Kampagne teilnimmt.

Die Bedeutung der Comfortex für die Branche betont in diesem Zusammenhang Ralf Meyer, Vertriebsleiter beim Sonnenschutzhersteller Erfal: "Als einzige Branchenmesse in den neuen Bundesländern und durch die unmittelbare geografische Nähe zur Textilregion Südwestsachsen/Franken bietet sie den idealen Schauplatz für unsere Erzeugnisse. Die Comfortex hat räumlich, organisatorisch und infrastrukturell beste Voraussetzungen und jede Menge Potenzial."

Für die Veranstaltung im September 2015 ist die Premiere der "Wohnambiente-Halle" angekündigt. Hier werden komplette Dekorationskonzepte gezeigt, mit Heim- und Haustextilien, Kleinmöbeln und Licht.
Stichworte