SN-Home - 3/15

Sonnen-Herzog: Stephan Sonnen verlässt die Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung des Farben- und Bodenbelagsgroßhandels Sonnen-Herzog in Düsseldorf verkleinert sich. Stephan Sonnen verlässt das bisher dreiköpfige Führungsteam. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, werden Vater Norbert Sonnen und Schwester Margarete seine Aufgaben übernehmen und die Geschicke des Großhandels künftig zu zweit verantworten.

"In den vergangenen Jahren ist unser Unternehmen auf eine Größe gewachsen, die neue Fragen der Führung aufgeworfen hat. Auf diese haben wir auch nach intensiver Diskussion keine gemeinsamen Antworten gefunden", lautet die Begründung für Stephan Sonnens Ausscheiden in der Pressemitteilung. Er bleibe aber Anteilseigner und werde die familieneigene Immobilienfirma weiter entwickeln. Darüber hinaus wolle er sich die Zeit nehmen, "um sich in der Mitte seines Lebens beruflich neu zu orientieren".

Während Norbert Sonnen nun wieder verstärkt seine Erfahrung in Produktmanagement und Vertrieb einbringen will, ist Margarete für das Marketing zuständig sowie die Führung der Düsseldorfer Zentrale. Zudem gehören weiterhin die Personalentwicklung, IT, Logistik und der kaufmännische Bereich zu ihrem Aufgabenfeld.
Stichworte