SN-Home - 5/15

Heimtex-Verband wählt Vorstand - vorerst keine Bürogemeinschaft in Berlin

Nach dem überraschenden Rücktritt ihres Vorsitzenden Johannes Schulte (Vorwerk Teppichwerke) und dessen Stellvertreters Klaus Kremers (Paradies) im März hat die außerordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie am 6. Mai 2015 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Ottmar Ihling (Alfred Apelt, Foto), sein Stellvertreter ist Claus Wölfel (Wölfel). Beide hatten den Heimtex-Verband in den vergangenen Monaten interimsweise geführt. Schatzmeister ist weiterhin Harald Cleven.

Die Positionen des Sprechers und des stellvertretenden Sprechers der Fachgruppe Teppichindustrie werden von Stephan Naacke (Findeisen) und Rudolph Welcker (Weseler Teppich) ausgeübt. Thomas Bußkamp (Badenia Bettcomfort/Brinkhaus) wurde zum Sprecher der Fachgruppe Bettwaren gewählt.

Der neue Vorstand wurde von den Mitgliedern damit beauftragt, Kooperationen auf Fachverbandsebene aus- und aufzubauen. Weiter beschlossen die Mitglieder, dass es vorerst keine Bürogemeinschaft mit dem Gesamtverband Textil+Mode in Berlin geben wird.
Stichworte