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Decor-Union 2014 erfolgreich

Die Decor-Union konnte 2014 erneut ein Umsatzplus verbuchen. Insgesamt rechnete die Verbundgruppe 136,6 Mio. EUR mit der Industrie ab, im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Plus von 3,1 %.

Nach wie vor haben Bodenbeläge mit 47,8 % den stärksten Anteil am Gesamtumsatz, gefolgt von Zubehör (15,7 %) und Farben (15,3 %), Tapeten (6,0 %), Sichtschutz/Beschattung (6,3 %) und Stoffen (4,5 %). Innerhalb der Drei-Säulen-Mitgliederstruktur stellt sich die Gewichtung wie folgt dar: Einzelhandel 47,6 %, Verarbeiter 26,7 % und Großhandel 25,7 %.

Für 2015 prognostiziert die Geschäftsführerin Regina Hebbeln-Röttjer ein leichtes Umsatzwachstum für alle drei Säulen. Voraussetzung dafür sei, dass das nach wie vor positive Konsumklima durch die gesamtwirtschaftliche Lage in der EU nicht eingetrübt werde. Gleichzeitig sei Wachstum durch neue Mitglieder ein wesentliches Ziel der Gruppe.
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