SN-Home - 8/15

Deutsche Messe: Umsatz und Ertrag verbessert

2014 war für die Deutsche Messe (Domotex, Ligna) turnusbedingt ein schwächeres Veranstaltungsjahr. In Relation zum vergleichbaren Jahr 2012 erreichte sie jedoch mit 280,6 Mio. EUR ein dickes Umsatzplus von 11,7 %. Als Ergebnis weist das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 9,6 Mio. EUR aus (2012: -19,8 Mio. EUR).

"Vor allem aufgrund deutlicher Währungskursschwankungen haben wir die selbst gesteckten Umsatzziele nicht vollständig erreicht, durch Steigerung der Ertragskraft konnten wir dennoch unsere Ergebnisziele übertreffen. Wir kommen unserem Ziel immer näher, von 2017 an dauerhaft profitabel zu wirtschaften und Investitionen aus eigener Kraft finanzieren zu können", lautet die Einschätzung von Dr. Wolfram von Fritsch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe, zu diesen Zahlen.
Stichworte