SN-Home - 8/15

Dierig-Konzern steigert Bettwäsche-Umsatz

Der Augsburger Dierig-Konzern hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2015 um 2,2 % auf 36,6 Mio. EUR gesteigert. Das EBIT belief sich auf 3,7 Mio. EUR (+76,2 %) und wurde durch verschiedene Grundstücksverkäufe beeinflusst.

Saldiert lagen die Umsätze der Bettwäschegesellschaften der Unternehmensgruppe im ersten Halbjahr 2015 um 6,4 % über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Die Inlandsumsätze der Marken Fleuresse und Kaeppel übertrafen im die Werte zum Halbjahr 2014 um 11,7 %. In Österreich (-8,4 %) und der Schweiz (-1,1 %) sank der Bettwäscheumsatz hingegen.

In seiner Prognose für das Jahr 2015 erwartet der Konzernvorstand im Segment Bettwäsche steigende Inlandsumsätze, geht aber davon aus, dass die bisherigen Wachstumsraten bis Jahresende nicht gehalten werden können.
Stichworte