SN-Home - 8/15
Poco testet hochwertigere Präsentation
Für mehr als 3 Mio. EUR haben die Poco Einrichtungsmärkte eine Filiale in Dortmund umgebaut. "Wir erproben hier ein Konzept, mit dem die Wertigkeit der heutigen Discountangebote dick unterstrichen wird", erklärte Thomas Stolletz, Vorsitzender der Geschäftsführung, anlässlich der Wiedereröffnung. Dazu wurden der Bodenbelag, alle Regale sowie die Beleuchtung erneuert, die Kundenführung verändert und ein Multimedia-Center eingerichtet. Die Ware wird nun anders inszeniert - inklusive kleiner "Marktplätze" für besondere Spitzen-Präsentationen. "Wer einen Discounter noch als 'Billigen Jakob' kennt, wird hier eines Besseren belehrt", so die Marktleiterin Anja Jäckel.
Sofern die Resonanz der Kunden auf den "hochwertigen Discounter" positiv ausfällt, sollen weitere Standorte auf das neue Konzept umgestellt werden.