SN-Home - 10/15
Erneutes Rekordjahr für Dänisches Bettenlager
Handewitt. Das
Dänische Bettenlager hat das letzte Geschäftsjahr (31. August) nach eigenen Angaben 'mit großem Erfolg' abgeschlossen. Der Einrichtungsfilialist mit dänischen Wurzeln konnte seine Umsätze in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 % auf 1,04 Mrd. EUR steigern.
Zusammen mit den Filialen des Dänischen Bettenlagers in Österreich sowie den unter der internationalen Konzernmarke JYSK geführten Filialen in der Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien wurde ein Umsatz in Höhe von 1,29 Mrd. EUR erzielt. Das entspricht einem Gesamtwachstum von 4,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit sei das abgelaufene Geschäftsjahr wieder einmal das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte, teilt das Unternehmen mit.
Im letzten Geschäftsjahr wurden 29 Geschäfte neu eröffnet, 16 davon in Deutschland. Damit umfasst das Filialnetz 920 Geschäfte in Deutschland und weitere 240 Filialen in den fünf Auslandsmärkten. Für das aktuelle Geschäftsjahr stehen insgesamt über 40 weitere Neueröffnungen auf dem Programm.