SN-Home - 5/17

Jens Fischer führt E-Commerce-Unit der Recticel Bedding

Jens Fischer verantwortet ab sofort als Director Business Unit E-Commerce den internationalen Auf- und Ausbau des neu geschaffenen E-Commerce-Geschäftsbereiches innerhalb von Recticel Bedding. In seiner neuen Funktion berichtet Jens Fischer direkt an den CEO Olivier Chapelle. Fischer ist seit 2009 im Unternehmen tätig, zunächst als Marketingleiter der Recticel Bedding (Schweiz). 2013 wurde sein Aufgabenbereich erweitert und er übernahm zusätzlich die Marketingleitung der Recticel Schlafkomfort. Zuletzt arbeitete er aus seiner Marketingverantwortung an der E-Commerce-Strategie, deren Umsetzung er durch die neu geschaffene Position länderübergreifend verantwortet.

Der Aus- und Aufbau des Bereiches E-Commerce sei ein fundamentaler Bestandteil der internationalen Strategie, der mit hoher Priorität vorangetrieben werde, teilt das Unternehmen mit. Die neu geschaffene Business Unit soll einem sich stetig ändernden Kundenverhalten Rechnung tragen und wird künftig in die Vermarktung aller Marken integriert sein. Im Fokus steht zunächst die Intensivierung der kooperativen Vermarktung mit bestehenden Händlerbindungen, sowie neue Partnerschaften.
Stichworte