SN-Home - 1/18

Heimtextil: 2018 gewachsen, 2019 mit neuem Konzept

Gelungener Start in das textile Einrichtungsjahr: Rund 70.000 Besucher (2017: 68.500) haben sich auf der Frankfurter Heimtextil in den Sortimenten von 2.975 (2.949) Anbietern umgesehen. "Mit Wachstum auf Besucher- und Ausstellerseite hat die Heimtextil auf ganzer Linie überzeugt und ihre Alleinstellung als weltweite Leitmesse untermauert", bilanziert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

2019 soll die Heimtextil ein neues Konzept bekommen. "Wir fassen Themen und Produktgruppen zielgruppenspezifisch zusammen. Auf diese Weise können Synergien besser erkannt und genutzt werden", so Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies. Hinzu kommt, dass die Nachfrage nach Standfläche auf Ausstellerseite in einigen Produktgruppen in den letzten Jahren stark gewachsen ist.
Stichworte