SN-Home - 2/18

Heimtextil 2019: Details zum neuen Messekonzept

Die Messe Frankfurt hat Details zum neuen Konzept für die Heimtextil 2019 bekannt gegeben. Die Ausstellungsfläche wird vergrößert, die Hallen bekommen eine neue Belegung. Das alles soll zu neuen Synergien für die Einkäufer auf der Messe für Wohn- und Objekttextilien führen.

Kürzere Wege verspricht der Veranstalter Raumausstattern und Inneneinrichtern mit dem neuen Bereich Window & Interior Decoration in Halle 8.0. Hier werden die Textilverlage (ehemals 3.1), Aussteller mit Gardinen, Dekostoffen und Teppichen (ehemals 3.0) sowie Sonnenschutz und Dekosysteme zusammengeführt. Und natürlich wird auch das Deco Team mit seiner Präsentationsfläche dort zu finden sein.

Die Hersteller von Möbel- und Dekostoffen, Leder und Kunstleder kommen haben ihren Standort in Halle 4. Die Messe grenzt sie klar von den Handelsunternehmen und Textilverlagen in Halle 8.0 ab. Die Ebene 4.2 wird weiter zum Anlaufpunkt für Architekten, Innenarchitekten und Hoteleinrichter ausgebaut - mit Herstellern für die Objektausstattung und dem Ausstellungsformat Interior.Architecture.Hospitality Expo, das 2018 Premiere hatte.

Keine Veränderung bei den Anbietern von Tapeten und Wandbelägen: Sie bleiben in der Halle 3.1.
Stichworte