SN-Home - 3/18

Interprint verbucht 12 Prozent mehr Umsatz

Dekordrucker Interprint hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2017 um 12 % auf 353 Mio. EUR gesteigert. Der Absatz stieg um 10 % auf 1,1 Mrd. m2 Spezialpapiere für Möbel und Laminatböden. Das Wachstum sei vor allem getrieben gewesen durch die in Polen produzierte Finishfolie sowie den Ausbau des Imprägniervolumens an den Standorten in Russland und Brasilien. Auch im Stammwerk in Arnsberg wurde die Produktionskapazität durch die Inbetriebnahme einer neuen Tiefdruckmaschine ausgebaut.

Insgesamt steigerte die Konzernmuttter Wrede-Gruppe mit ihren beiden Geschäftsbereichen "Dekorative Oberflächen" und "Haushaltsartikel" den Umsatz um 8 % auf 434 Mio. EUR. Die Gesamtinvestitionen beliefen sich auf 29 Mio. EUR.
Stichworte