SN-Home - 3/18

Bettzeit Gruppe will Umsatz 2018 verdoppeln

Die Frankfurter Bettzeit Gruppe (Emma, Dunlopillo, Domando) hat im Geschäftsjahr 2017 ihren Jahresumsatz auf 33 Mio. EUR gesteigert (2016: 20 Mio. EUR). In der zweiten Jahreshälfte hat das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen nach eigenen Angaben planmäßig den Break-Even erreicht.

Das Tochterunternehmen Emma Matratzen verkaufte seit seiner Gründung 2015 über 120.000 Matratzen. Mittlerweile ist Emma in 14 Märkten online erhältlich und arbeitet in fünf Ländern mit stationären Partnern zusammen.

Die Bettzeit Gruppe rechnet im laufenden Jahr mit einem weiteren kräftigen Wachstum und strebt für 2018 eine Verdoppelung des Umsatzes an. Im Januar 2018 wurde nach Unternehmensangaben ein Wachstum von über 190 % gegenüber dem Vorjahr erzielt. Die Mitarbeiterzahl der Bettzeit Gruppe ist von 108 Personen im vergangenen Jahr auf aktuell 160 Personen gestiegen.
Stichworte