SN-Home - 8/20
Hornbach startet Fachhandelskonzept für Hartbodenbeläge
Unter der Marke Bodenhaus hat
Hornbach ein Vertriebskonzept für Parkett, Laminat-, Vinyl- und Terrassenbeläge sowie Fliesen initiiert. Zielgruppe für das neue Angebot sind Fachhandelskunden, aber auch Endverbraucher. "Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Fachhandels- und Endverbraucher-Kunden haben wir ein breites und tiefes Sortiment sowie außergewöhnliche Services entwickelt", heißt es dazu vom Unternehmen. Der erste Bodenhaus-Fachmarkt mit einer Gesamtfläche von rund 9.000 m
2 soll noch Ende dieses Jahres in Berlin-Schöneweide die Türen öffnen. Darüber hinaus werden aktuell auch Mitarbeiter für eine Filiale in Köln gesucht.
Die Bodenhaus GmbH mit Sitz in Esslingen wurde bereits 2019 gegründet; als Geschäftsführer zeichnen Nils Hornbach und Christian Hünerfauth.