20.11.2020 - BTH Heimtex

Stark Deutschland erweitert Führungsmannschaft

Stark Deutschland erweitert Führungsmannschaft
Baustoffhändler Stark Deutschland hat in der Unternehmensleitung den Posten des Commercial Directors geschaffen, zuständig für Marketing, Category- und Brandmanagment. Ab dem 1. Januar 2021 wird Matthias Habedank die Position bekleiden. Er war zuvor gut 16 Jahre lang in Vertrieb und Marketing bei Bauking tätigt, zuletzt als Bereichsleiter Marketing & E-Commerce.

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20.11.2020 - BTH Heimtex

Knauf bündelt Produktsortimente

Knauf Gips integriert zum Jahreswechsel 2020/21 den Handelsvertrieb von Knauf Performance Materials. Die Bündelung der Vertriebsaktivitäten betrifft die Produkte für Innendämmung sowie Bodenausgleichs- und Dämmstoffschüttungen. Kunden aus Fachhandel und Fachhandwerk erhielten ab dem 1. Januar speziell für Sanierung, Renovierung und Modernisierung ein noch umfassenderes Portfolio aus einer Hand, heißt es in einer Mitteilung. Ihnen stünden die bekannten Ansprechpartner im Außen- und Innendienst der drei Sparten mit Informationen über das erweiterte Sortiment zur Seite.

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19.11.2020 - Parkett Magazin

Saicos: Mitbegründer und Gesellschafter Schulze Tertilt in Ruhestand

Saicos: Mitbegründer und Gesellschafter Schulze Tertilt in Ruhestand
Klaus Schulze Tertilt, Mitbegründer, Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung von Saicos, verabschiedet sich zum 31. Dezember 2020 mit 66 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Seit der Gründung des Unternehmens 2002 habe er tatkräftig am Auf- und Ausbau des Oberflächenspezialisten mitgewirkt, wird sein Engagement gewürdigt.

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19.11.2020 - BTH Heimtex

C/R/O/ und Emco Bautechnik verschmelzen

Zu Jahresbeginn 2021 geht die C/R/O/ GmbH in der Emco Bautechnik GmbH auf. Die Verschmelzung sorge für ein international einheitliches Auftreten am Markt. "Der starke Markenname Emco steht nun für das gesamte Produktspektrum der Sauberlaufsysteme von der Eingangsmatte bis zur textilen Sauberlaufzone", so Emco-Geschäftsführer Jörg Harbecke. Das bisherige C/R/O/-Team in Haan stehe den Kunden weiterhin zur Verfügung.

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19.11.2020 - BTH Heimtex

Bodenbelagsklebstoffe: Markt wächst weiter

Anhaltendes Wachstum bis 2022 sieht Branchenradar.com Marktanalyse bei Bodenbelags- und Parkettklebstoffen in Deutschland. Für 2020 gehen die Marktforscher von einer Zunahme um 3,6 % auf 192,4 Mio. EUR aus. Für den anhaltenden Aufschwung machen sie im Wesentlichen den Neubau und hier vor allem das Objektgeschäft verantwortlich. Zuwächse gebe es in allen Produktgruppen, insbesondere aber bei Klebern für Parkett und Holzböden (+5,6 %). Weitgehend mit dem Markt entwickeln sich Universalklebstoffe und solche für Linoleum und Korkböden. Unterdurchschnittlich läuft das Geschäft bei Klebstoffen für elastische (+2,2 %) und textile Bodenbeläge, die um weniger als 1 % zulegen konnten.

2021 und 2022 werde der Markt weiter wachsen mit Steigerungsraten von insgesamt 2,9 beziehungsweise 1,6 %, so die Prognose.

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18.11.2020 - BTH Heimtex

Altenpflege auf Juli 2021 verschoben

Neuer Termin für die Altenpflege: Sie ist aufgrund der Corona-Pandemie jetzt für den 6. bis 8. Juli 2021 im Messezentrum Nürnberg angesetzt. Ursprünglich war die Leitmesse der Pflegewirtschaft im April geplant.

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17.11.2020 - BTH Heimtex

ITRS: Musculus zur Verbandspräsidentin gewählt

Thomas Roman, bisher Präsident des Industrieverbandes Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz ITRS, stand nach 25 Jahren aktiver Verbandsarbeit nicht mehr für ein Amt im Vorstand zur Verfügung. Als Nachfolgerin haben die Mitglieder Sandra Musculus (Musculus) gewählt. Ihr zur Seite stehen die Stellvertreter Thomas Kraft (Sattler) und Dr. Dennis Stoltenberg (Rowa Lack). Komplettiert wird der Vorstand durch die neue Schatzmeisterin Nina Döring (Mobau Markisen).

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17.11.2020 - BTH Heimtex

ZDB erwartet 2021 Wachstum nur im Wohnungsbau

Beim Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) erwartet man für 2021 ein Abkühlen der Baukonjunktur. Nach einem Umsatzplus von knapp 2 % in 2020, rechnet ZDB-Präsident Reinhard Quast im kommenden Jahr mit einem Rückgang von rund 1 %.

Der Wirtschaftsbau leide unter den Corona-Auswirkungen. Nach real -2,5 % in 2020 sei auch 2021 ein Minus von nominal 2,5 bis 3,5 % zu erwarten.

Hingegen soll es im Wohnungsbau weiter aufwärts gehen. Für 2020 geht der Verband von steigenden Umsätzen in Höhe von etwa 4 % aus. "Auch in 2021 werden wir wieder rund 300.000 Wohnungen neu errichten. Die Umsatzentwicklung erwarten wir im Maß der Preisentwicklung von circa 3 %, real also auf dem hohen Niveau des laufenden Jahres", so Quast.

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17.11.2020 - Parkett Magazin

Becher-Gruppe verstärkt sich in Wuppertal

Ab Januar 2021 gehört Holz Leopold in Wuppertal als neuer Standort zur Becher-Gruppe. "Wir schließen dadurch das Dreieck Köln-Oberhausen-Wuppertal und können unseren Handwerkskunden in Nordrhein-Westfalen noch größere Sortimentsvielfalt und Lieferfähigkeit bieten", sagt Becher-Geschäftsführer Michael Köngeter. Das Zusammenkommen der beiden Unternehmen bezeichnet er als "freundlichen Schulterschluss".

Becher übernimmt neun Beschäftigte sowie den überwiegenden Teil des Anlagevermögens und des Fuhrparks. Andreas Leopold, Gründer des gleichnamigen Unternehmens, wird für eine Übergangszeit begleitend unterstützen. Im kommenden Jahr sind in Wuppertal Modernisierungsarbeiten und eine deutliche Erweiterung der Ausstellung geplant.

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17.11.2020 - Parkett Magazin

Parador trotz Corona auf Erfolgskurs

Mit "Umsatz und Auftragseingang sehr zufrieden" ist Parador nach der ersten Hälfte seines Geschäftsjahres 2020/21 (31. März). CSO Stefan Kükenhöhner gab anlässlich einer virtuellen Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Kollektion 2021 einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate: Danach brach das Geschäft im April und Mai, den ersten Monaten des Geschäftsjahres wie auch des Corona-bedingten Lockdowns, massiv ein, erholte sich mit der Öffnung der Märkte im Frühsommer aber relativ schnell wieder. Seitdem erfahre das Unternehmen ein deutliches Wachstum, berichtete Kükenhöhner, getrieben von positiven Entwicklungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch in den Benelux-Ländern und Skandinavien sei Parador gut unterwegs. Als Erfolgsfaktoren macht Kükenhöhner zum einen aus, dass gerade viel renoviert werde, zum anderen profitiere Parador von seiner Marke, "denn in unsicheren Zeiten wird Sicherheit gesucht".

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