Recticel: Gestiegener Umsatz und neue Strukturen in der Schweiz
Die belgische
Recticel-Gruppe konnte ihren Umsatz 2007 deutlich steigern und legte um 9,3 % auf 1,6 Mrd. EUR zu. Alle vier Geschäftsbereiche (Flexible Foam, Bedding, Insulation und Automotive) trugen zu der positiven Entwicklung bei. Bedding, mit Marken wie Schlaraffia, Sembella und Superba, verbesserte sich um 5,7 % auf 396,4 Mio. EUR. Flexible Foams, hierzu zählen u.a. Matratzenkerne, lagen mit einem Zuwachs von 5,2 % auf 665,6 Mio. EUR in etwa gleichauf. Anders als in den vergangenen Jahren ergab sich für den Konzern auch ein Plus im Ergebnis: 28,7 Mio. EUR bedeuten eine deutliche Verbesserung gegenüber -21,2 Mio. EUR in 2006. In der Schweiz strukturiert Recticel seine Betten-Aktivitäten derweil neu: Die bislang selbstständig agierenden Unternehmen Recticel Bedding (Schweiz) GmbH und Matra AG werden am Standort Büron zur
Recticel Bedding (Schweiz) AG zusammengefasst.