09.06.2020 - BTH Heimtex

Warema mit über 12 Prozent Umsatzplus

Die Warema Gruppe meldet für das Geschäftsjahr 2019 weltweite Umsätze von rund 571 Mio. EUR, was eine Steigerung von mehr als 12 % bedeute. Mit den beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering habe der Sonnenschutzhersteller mit Sitz in Marktheidenfeld "eine solide Basis geschaffen".

Mit der Übernahme des polnischen Herstellers Anwis zielt die Warema Gruppe auf eine Steigerung der Marktposition in Osteuropa. Anwis sei seit 1979 als Experte für außen- und innenliegenden Sonnenschutz im polnischen sowie osteuropäischen Markt etabliert. Die Sparte Sonne & Lebensräume umfasst nun - neben der Kernmarke Warema - mit Caravita, Exterra, Wings Professional und Anwis vier weitere Marken für die Bereiche Sonnen- und Wetterschutz.

Am Standort Wertheim Bettingen wurde für einen neuen Showroom sowie ein neues Produktions- und Logistikzentrum mit insgesamt über 300 neuen Arbeitsplätzen der Grundstein gelegt.