05.08.2020 - BTH Heimtex

Heco: Standort Memmingen geschlossen

Mit Wirkung zum 16. Juli 2020 wurde der Memminger Standort des Heco Textilverlags geschlossen und der Verkaufsinnendienst nach Kulmbach verlagert. Zu diesem Schritt habe sich die Geschäftsleitung nach reiflicher Überlegung entschlossen, wie BTH Heimtex auf Nachfrage erfuhr, um Heco im Verbund mit Saum & Viebahn gesund in die Zukunft zu führen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass durch Corona mit einem nachhaltigen wirtschaftlichen Wandel und einem veränderten Konsumverhalten zu rechnen sei. Allen fünf Mitarbeitern im Heco-Verkaufsinnendienst wurde ein Arbeitsplatz im Kulmbach angeboten.

Mit der Standortschließung wurde die Warenwirtschaft von Heco dem System von Saum & Viebahn angepasst. Trotz der aktuell großen Herausforderungen im Beschaffungsmarkt habe man in Kulmbach unverändert stark ins Lager investiert, heißt es weiter, um die Bevorratung in Kooperation mit den Lieferanten bestmöglich abzustimmen.