09.09.2020 - Parkett Magazin

Holzland-AR: Dr. Simmer neuer Vorsitzender, Ziller neues Mitglied

Auf der Gesellschafterversammlung 2020 der Holzland-Kooperation wurde Dr. Josef Simmer, Geschäftsführer des österreichischen Holzhandelshauses Keplinger, einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Neu in das Gremium gewählt wurde Johann Ziller von Holz-Ziller aus Nürnberg, der noch mehr Einzelhandels-Expertise einbringen soll. Das Gremium setzt sich damit nun zusammen aus Dr. Josef Simmer (Vorsitz), Jochen Scherf (Stellvertreter, Geschäftsführer Holz Scherf-Gruppe, Simmerath), Daniel Pfirter (Präsident des Verwaltungsrats der Woodpecker Holding, Basel), Johann Ziller und Rechtsanwalt Karsten Ahrens.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Hinrich Klatt wurde mit Standing Ovations verabschiedet. Er appellierte in seiner Abschiedsrede an das Auditorium, die positive Entwicklung der Branche in der Corona-Pandemie nicht als selbstverständlich hinzunehmen. "Wir haben bisher Glück gehabt. Jetzt dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern müssen daran arbeiten, uns für eine Veränderung des Marktes sauber zu positionieren."