09.09.2020 - BTH Heimtex

Keimfarben: Absage an die BAU

Keimfarben wird im Januar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht an der Weltleitmesse BAU in München teilnehmen. Das teilte der Spezialist für Mineralfarben mit. Der alle zwei Jahre stattfindende Treffpunkt der Baubranche sei für das Unternehmen eine sehr wichtige Messe und Kommunikationsplattform. Umso mehr schmerze die Absage. "Aber für uns steht der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner im Vordergrund. Die Herausforderungen durch Corona sind noch nicht überwunden und die Entwicklung ist schwer vorhersehbar. Deshalb ist der Verzicht auf die Messeteilnahme der einzig verantwortbare Schritt", sagte Geschäftsführer Rüdiger Lugert. Die Absage sei aber kein Abschied für immer. 2023 wolle Keimfarben wieder auf der BAU vertreten sein.