21.10.2020 - Haustex

ABK plant Messe im Januar

Der Einkaufsverband ABK geht mit einer textilen Messe an den Start: Vom 12. bis 14. Januar 2021 soll in Halle/Westfalen die "ABK Open home" stattfinden. 24 Aussteller aus den Bereichen Bettwäsche, Frottier und Living haben ihre Teilnahme zugesagt. Der Termin ist bewusst gewählt: Nachdem die Heimtextil auf den Mai verschoben wurde, ist die ABK-Veranstaltung auf deren Termin gerückt.

"Wir sind uns der Rahmenbedingungen bewusst, wollen aber gemeinsam mit unseren Lieferanten zumindest in kleiner Form Flagge zeigen", betont ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr. Das Hygienekonzet sieht vor, dass sich maximal 250 Personen im Tragluftzelt des OWL-Eventscenters (vormals Gerry Weber) aufhalten dürfen. Personalisierte Einladungen werden von den Ausstellern direkt an ihre Kunden verschickt und über ein zentrales Ticketingsystem abgewickelt.