27.11.2020 - Parkett Magazin

Eurobaustoff übertrifft 7 Mrd. EUR Einkaufsvolumen

Einen Monat vor Jahresende 2020 meldet die Eurobaustoff einen neuen Rekord: Am 27. November hat das Einkaufsvolumen, das die derzeit 451 Gesellschafter über die Zentrale abrechnen, die 7 Mrd. EUR-Umsatzhürde übersprungen. Der Vorjahreswert von 6,66 Mrd. EUR war bereits am 13. November erreicht worden.

"Unsere Planung für dieses Jahr hatte nur eine geringe Umsatzsteigerung im niedrigen einstelligen Bereich vorgesehen", betont Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Nach einem guten Start im ersten Quartal brachte der Lockdown zunächst viel Unsicherheit, was die Geschäftsentwicklung anbetraf." Doch dann hätte der Renovierungsboom sowohl dem Baufachhandel als auch der DIY-Branche rege Umsatzzuwächse beschert.