09.04.2021 - BTH Heimtex

R+T Asia: Geglückter Neustart

Nach der ersten physischen Ausgabe nach Ausbruch der Corona-Pandemie bilanziert die R+T Asia einen "eindrucksvollen Messeneustart" für die Sonnenschutz-Industrie in Asien. Über 42.000 Besuchende und 700 ausstellende Unternehmen trafen sich auf dem Messegelände in Schanghai, ergänzt um das hybride Zusatzangebot der R+T Asia Connect. "Es wird mehr als deutlich, dass die Bereitschaft der Unternehmen, ihr Geschäft im Jahr 2021 anzukurbeln, sehr hoch ist", berichtet Manuela Keller, Senior Projektleiterin für die R+T Alliance bei der Messe Stuttgart.

Für Besucher, die nicht nach China reisen konnten, gab es Matchmaking-Sitzungen zwischen Ausstellern vor Ort und globalen Einkäufern. Im Rahmen einer Virtual Booth Tour wurden ausgewählte Stände live auf Twitter für Online-Besucher gestreamt und Neuprodukte vorgestellt. Die Webcasts sind auf dem offiziellen Twitterkanal @RTAsiaFair abrufbar. Die R+T Asia Connect wurde unter www.rtasiaconnect.net als "Online-Treffpunkt" der Sonnenschutzindustrie in Asien etabliert.

Vom 25. bis 27. Mai 2022 ist die nächste R+T Asia terminiert.