ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
03.05.2021 - Haustex

EMV steigert Umsatz um 26,6 Prozent

Der Europa Möbel-Verbund (EMV) hat im Geschäftsjahr 2020 einen zentralregulierten Umsatz in Höhe von 1,63 Mrd. EUR erzielt, eine Steigerung um 26,6 % gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn stieg ebenfalls auf 22,7 Mio. EUR. Diese Zahlen wurden auf der per Webcast abgehaltenen Gesellschafterversammlung bekanntgegeben.

Die Geschäftsführer Felix Doerr und Ulf Rebenschütz betonten in diesem Zusammenhang die hohe Bedeutung der Dienstleistungsangebote der EMV-Gruppe. Diese stellten gemeinsam mit den Bonusausschüttungen und dem Gewinn den Bruttonutzen der Verbandsarbeit dar. Neu hinzugekommen sind die digitalen Dienstleistungen "Homepoet" und "Küchenportal", die 2020 erfolgreich abgeschlossen werden konnten und wichtige Pfeiler der Digitalisierungsstrategie des EMV seien, wie Doerr und Rebenschütz hervorhoben.