ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
10.06.2021 - BTH Heimtex

Sattler: Übergabe im Vorstand

Die österreichische Sattler Gruppe meldet eine Übergabe im Vorstand. Herbert Pfeilstecher wird Anfang 2022 nach 21 Jahren im Vorstand, davon 14 Jahre als Vorstandsvorsitzender, aus dem Vorstand des Herstellers von Sonnenschutztextilien mit Zentrale in Gössendorf ausscheiden. Mit insgesamt rund 28 Jahren Tätigkeit bei Sattler wird er bis dahin noch dem Vorstand angehören und den Übergang unterstützen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Tessmar-Pfohl ist aus dem Aufsichtsrat Ende April 2021 ausgeschieden, um den Vorstandsvorsitz von Herbert Pfeilstecher und damit die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Sun-Tex und Pro-Tex zu übernehmen.

Die Vorstandskollegin Lisbeth Wilding übernimmt von Pfeilstecher die Verantwortung für Accounting, Controlling, Treasury und Risk Management und wird somit für die kaufmännische Aufsicht und die Finanzierung der Sattler Group zuständig sein.