27.07.2021 - BTH Heimtex

Grandeco Wallfashion Group: Expansion wird mit Übernahme von Wall!Supply fortgesetzt

Die belgische Grandeco Wallfashion Goup steigt mit der Übernahme des niederländischen Unternehmens Wall!Supply in das Segment der 3D-Wandverkleidungen ein und steigert ihren Umsatz damit auf 100 Mio. EUR. Ein entsprechender Vertrag wurde am 23. Juli 2021 unterzeichnet. Die Transaktion erfolgt allerdings vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden.

Wie Grandeco mitteilt, führt die Gruppe ihre Expansionsstrategie nach der Akquisition von Holden Décor im vergangenen Jahr mit der Übernahme von Wall!Supply fort. Sie geht davon aus, dass sich der Trend zur Konsolidierung im Markt für Wanddekorationen weiter fortsetzen wird. Ziel ist es, die Präsenz von Wall!Supply in Europa und Nordamerika über verschiedene Vertriebskanäle wie DIY und Online zu stärken. Schon jetzt verfüge der Hersteller von trendigen 3D-Wandpaneelen über eine führende Position im europäischen DIY-Markt.