17.01.2022 - Haustex

Heimtextil plant Summer Special im Juni

Die Heimtextil, internationale Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien, wird vom 21. bis 24. Juni 2022 als einmaliges Summer Special durchführen, das gab die Messe Frankfurt jetzt bekannt. Zeitgleich finden die Techtextil und Texprocess statt, die jeweiligen Leitmessen für technische Textilien und Vliesstoffen sowie für die Verarbeitung von textilen und flexiblen Materialien.

Die Entscheidung für eine diesjährige Sommerausgabe, so die Veranstalter weiter, sei die Antwort auf das eindeutige Votum der Wohn- und Objekttextilbranche, die sich noch in diesem Jahr einen Re-Start für persönliche Geschäftsbegegnungen wünscht. Aussteller und Einkäufer/Innen profitierten zudem von wertvollen Synergieeffekten zwischen den drei internationalen Messeformaten.

"Es ist großartig zu sehen, welches hohe Vertrauen unsere Aussteller uns auch nach über zwei Jahren der Pandemie entgegenbringen. Die Ergebnisse des Votums und erste Teilnahmezusagen zeigen: Das Bedürfnis, noch in diesem Jahr endlich wieder zu persönlichen Business-Begegnungen und globalen Neukontakten im Face-to-Face-Austausch zurückzukehren, ist ungebrochen groß - auch wenn das Wiedersehen in diesem Jahr noch in einem anderen Rahmen als gewohnt erfolgen wird", zeigt sich Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies, erfreut über die positive Resonanz.