Mömax feiert 20-jähriges Bestehen
Im Herbst 2002 in Dornbirn in Österreich gegründet, war das Ziel von Mömax, das Diskontsegment im Möbelbereich zu modernisieren. Bereits ein Jahr später folgte die Expansion nach Deutschland mit dem ersten Standort in Hirschaid. Am 4. März 2022 feiert die Möbelhauskette mit insgesamt 98 Filialen ihr 20-jähriges Bestehen.
Vom Start weg war das Projekt
Mömax erfolgreich und ist mittlerweile neben Österreich und Deutschland auch in Ungarn, Slowenien, Rumänien, Kroatien, Polen, Bulgarien und der Schweiz vertreten. Zudem gibt es alle Sortimente auch in den insgesamt fünf Onlineshops des Unternehmens zu kaufen.
Im Jubiläumsjahr will Mömax seinen Expansionskurs weiter fortsetzen. Auf dem Plan stehen zehn bis 15 weitere Neu- und Umbauten, zum Beispiel in Berlin, Aschheim, Dresden und Kassel in Deutschland sowie in Wien und Wels in Österreich. In allen zusammen Mömax Filialen sind über 4.000 Mitarbeitende beschäftigt, davon 580 Auszubildende.