Parkett Star 2022: Frans De Cock für Lebenswerk geehrt
Insgesamt 15 Holzhandelsunternehmen und Handwerksbetriebe sowie eine Branchenpersönlichkeit wurden in der Mühle Meilsdorf bei Hamburg mit dem Parkett Star 2022 ausgezeichnet.
Parkett Magazin verlieh den renommierten Branchenpreis bereits zum elften Mal. Zuvor hatte eine prominent besetzte Jury mit Vertretern aus Holz- und Baustoffhandelskooperationen sowie der Industrie die Besten der Besten aus einer Reihe hochklassiger Bewerbungen ausgewählt.
Für sein Lebenswerk geehrt wurde Frans De Cock, der frühere langjährige CEO von
Unilin und ehemaliger Vorstand und Aufsichtsrat des weltweit größten Bodenbelagskonzerns
Mohawk Industries. Der Belgier, der seine beispielhafte Karriere 1969 bei Unilin startete, hat Branchengeschichte geschrieben: Mitte der 90er Jahre erkannte er als einer der ersten das Potenzial der Klickverbindungstechnologie. Statt die Unilin-eigenen Patente zu schützen, setzte er sich dafür ein, sie zu lizensieren und so weltweit zu verbreiten. Damit ist er einer der maßgeblichen Förderer des Siegeszugs der Klicksysteme.
In Meilsdorf persönlich geehrt wurden
Marx Holzhandel (Neuried) für die beste Parkett-Präsentation im Holzhandel,
Holz-Hauff (Leingarten) für den besten Geschäftsumbau im Holzhandel und
Parkett Interfloor (Düsseldorf) für vorbildliche Ausbildung im Handwerk. Für herausragendes digitales Marketing ausgezeichnet wurden
Holz-Greiter (Kempten) im Holzhandel und Fussboden Bauer (Motten-Kothen) im Handwerk. Eine Trophäe für vorbildlichen Generationswechsel ging an
Stellermann Fußböden (Vreden).
Mehr über die Preisverleihung und die Preisträger des Parkett Star 2022
in Parkett Magazin.
Hier lesen Sie die
Porträts aller Preisträger.