10.06.2022 - FussbodenTechnik

FEB: Einsatz für elastische Beläge seit 20 Jahren

Der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) feierte am 9. und 10. Juni 2022 sein 20-jähriges Bestehen. Rund 60 Teilnehmer konnte der Vorsitzende Volkmar Halbe auf der Veranstaltung im nordrhein-westfälischen Münster begrüßen. Neun Produzenten der Branche bilden derzeit im FEB einen umfassenden, unternehmensübergreifenden Interessensverbund - unterstützt von 27 Förderern. Mehr als 60 Mio. m2 elastische Bodenbeläge setzten die FEB-Mitglieder im Geschäftsjahr 2021 in der D/A/CH-Region ab, über die Hälfte davon waren LVT-Beläge. Die Verantwortlichen des Fachverbands wollen auch in Zukunft alles daran setzen, die starke Marktposition und das Image der elastischen Bodenbeläge weiter auszubauen.

Der FEB bietet Marktpartnern eine direkte, zentrale Anlaufstelle für Informationen, Beratung und Service rund um elastische Beläge. In den beiden Arbeitskreisen "Produkt- und Anwendungstechnik" sowie "Markt + Wissen" hat der Verband geballtes Fachwissen versammelt. Auf seiner Webseite stehen zahlreiche Nachschlagewerke für den Bodenhandwerker zum Download bereit: etwa der FEB Technic-Explorer oder die Technischen Informationen zum Werterhalt elastischer Beläge. Einen völlig neu gestalteten Webauftritt - vor allem mit noch mehr Wissenstransfer - verspricht der FEB für das vierte Quartal 2022.

Mehr auf fussboden.tech.
FEB: Einsatz für elastische Beläge seit 20 Jahren
Foto/Grafik: SN-Verlag/Christian Harder
Rund 60 Vertreter von Mitgliedern und Förderern feierten das FEB-Jubiläum in Münster.