23.09.2022 - BTH Heimtex

Aus Balta Teppichboden wird Belysse

Die Balta Group wird ihren Firmenname in Belysse Group ändern, der Handelsnahme wird einfach Belysse sein. Die Änderung folgt auf den Verkauf der Marke Balta zusammen mit den Geschäftsbereichen Rugs, Residential Polypropylene und Non-Woven an die Victoria Gruppe. Belysse vertreibt seine Produkte zu 90% in Europa und Nordamerika unter den Premium-Marken Bentley (USA), Modulyss, Arc Edition und ITC (Europa).

Belysse hat seinen Hauptsitz in Waregem, Belgien, beschäftigt fast 1.300 Mitarbeiter und betreibt drei Produktionsstätten in Belgien (Tielt und Zele) und in den Vereinigten Staaten (Los Angeles). Cyrille Ragoucy, CEO und Vorstandsvorsitzender der Balta Group, sagte: "Die Umbenennung unseres Unternehmens in Belysse verkörpert die Transformation unseres Unternehmens in ein agileres und widerstandsfähigeres Unternehmen."