28.09.2022 - FussbodenTechnik

Innung München/Oberbayern: Bernhard Zehetmair folgt auf Obermeister Peter F. Fendt

Die Mitglieder der Innung Parkett & Fußbodentechnik München/Oberbayern wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung in Aying den Parkettlegermeister Bernhard Zehetmair (Foto) aus Miesbach zum neuen Obermeister. Der 47-Jährige tritt damit die Nachfolge von Peter F. Fendt an. Der ehemalige Bundesinnungsmeister hatte 22 Jahre lang dieses Ehrenamt bei der Innung München/Oberbayern ausgeübt. Der neue Obermeister Zehetmair ernannte den 60-jährigen Fendt im Namen des Vorstands für seine Verdienste zum Ehrenobermeister.

Ebenfalls traten die bisherigen Vorstandsmitglieder Karl-Michael Loser, Reinhard Schmidt und Stephan Doll nicht mehr zur Wahl an. Schmidt und Doll wurden zu Ehrenvorstandsmitgliedern ernannt. Neu in den Vorstand wurden Florian Killinger, Alexander Listau, Florian Böhmler und Christian Druckmüller gewählt. Letzterer übernimmt zukünftig das Amt des stellvertretenden Obermeisters. Komplettiert wird der Vorstand durch Lehrlingswart Georg Käsbauer und Thomas Martin, die sich zur Wiederwahl stellten. Birgit Weigl soll in den Vorstand der Innung kooptiert werden.

Der Innung München/Oberbayern gehören derzeit 145 ordentliche und 65 Fördermitglieder an.

Mehr auf fussboden.tech.
Innung München/Oberbayern: Bernhard Zehetmair folgt auf Obermeister Peter F. Fendt
Foto/Grafik: Zehetmair
Bernhard Zehetmair