03.11.2022 - Haustex

Advansa Manufacturing: Fabrik produziert wieder

In einer Stellungnahme zum Insolvenzverfahren der Advansa Manufacturing GmbH in Hamm stellt der Geschäftsführer der Advansa Group, David M. Bayliss, klar, dass die Advansa Marketing GmbH als Lieferant nicht von der Insolvenz betroffen ist. Auf absehbare Zeit könnten alle Kunden weiterhin beliefert werden, erklärte er, gegebenenfalls auch aus Werken außerhalb Deutschlands.

Auch die Advansa BV, die Eigentümerin der Fasermarken und Markenrechte, ist nicht von der Insolvenz betroffen. Auch dort wird der Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen fortgeführt.

Unterdessen ist auch die Produktion im Werk Hamm-Uentrop seit dem 27. Oktober 2022 unter Aufsicht des Insolvenzverwalters wieder angelaufen. Während der vorläufigen Insolvenzphase, die bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens mindestens bis Januar 2023 andauern wird, wird die Produktion aufrechterhalten.