28.11.2022 - FussbodenTechnik

Forbo-Gruppe: Michael Schumacher geht, Jens Fankhänel übernimmt

Der bisherige Chief Executive Officer (CEO) der Forbo-Gruppe, Michael Schumacher, wird die Firma zum 30. November 2022 verlassen. Diese Entscheidung erfolgte laut Adhoc-Mitteilung der Schweizer in gegenseitigem Einvernehmen zwischen Michael Schumacher und dem Verwaltungsrat aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens.

Neuer designierter CEO wird Jens Fankhänel (Foto), der sein Amt zum 1. März 2023 antreten soll. In der Zwischenzeit wird This E. Schneider die Funktion übergangsweise übernehmen. Jens Fankhänel ist aktuell CEO der Kardex-Gruppe sowie Mitglied des Verwaltungsrats und des Strategieausschusses der Forbo-Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Führung von internationalen, börsenkotierten Industrieunternehmen.
Forbo-Gruppe: Michael Schumacher geht, Jens Fankhänel übernimmt
Foto/Grafik: Forbo
Jens Fankhänel