23.01.2023 - Haustex

VME schließt 2022 mit Umsatzplus ab

Der Einrichtungspartnerring VME konnte 2023 einen zentralregulierten Umsatz von 1,76 Mrd. EUR realisieren. Das entspricht einer Steigerung von 10,3 % im Vergleich zum Vorjahr.

"Dieses außerordentliche Ergebnis ist sicherlich eher einer umsatzstarken ersten Jahreshälfte geschuldet, aber auch in der zweiten Jahreshälfte konnten sich unsere Mitglieder in einer politisch und wirtschaftlich schwierigen Lage gemäß den Umständen noch gut behaupten", so Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. "In diesem Jahr packen wir wieder an, um die Kunden mit interessanten Sortimenten zu inspirieren, auf die Häuser unserer Mitgliedsunternehmen aufmerksam zu machen und zu guter Letzt deren Frequenzen zu steigern."

2023 will die Möbelverbundgruppe sich auf umfassende Digitalisierungsprojekte konzentrieren. Darüber hinaus will der VME den Fokus auf zielgruppenorientierte Marken wie Interliving und Trendhopper, innovative Konzepte und 360-Kommunikation zur Unterstützung der rund 200 Mitgliedsunternehmen legen.