02.04.2024 - FussbodenTechnik

Wakol: Dr. Martin Schäfer zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt

Der Chemiker Dr. Martin Schäfer (56) ist seit 1. März 2024 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Wakol aufgestiegen und folgt damit auf Christian Groß. Dr. Martin Schäfer steht bereits seit 2005 in Diensten von Wakol. Er startete als Leiter Entwicklung, dann Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik bis er schließlich zum 1. Mai 2013 in die Geschäftsführung berufen wurde. Sein Verantwortungsbereich umfasste zuletzt die Laborbereiche der Produktentwicklung und der Qualitätskontrolle sowie die Anwendungstechnik. Hinzu kam die Beschaffung, also der Einkauf von Rohstoffen, Gebinden etc. Seit 2007 war er für Wakol in der Technischen Kommission Bauklebstoffe im Industrieverband Klebstoffe vertreten. Dieses Engagement beendete er aktuell aufgrund seines neuen Verantwortungsbereichs.
Wakol: Dr. Martin Schäfer zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt
Foto/Grafik: SN-Verlag
Dr. Martin Schäfer