03.04.2024 - Parkett Magazin

Hagebau: Führungswechsel im Aufsichtsrat

Mit der Verabschiedung in den Ruhestand hat Johannes M. Schuller (65), langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hagebau-Kooperation, auf der Sitzung des Gremiums am 3. April 2024 sein Amt niedergelegt und ist auch aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Seine reguläre Amtszeit hätte noch bis 2025 angedauert. Auf ihn folgt Robert Grieshofer (52), seit 2013 Mitglied des Aufsichtsrates und seit 2023 Stellvertreter des Vorsitzenden. Mit ihm steht erstmalig ein Österreicher an der Spitze. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Johannes Richter (44) gewählt. Das Votum für beide war jeweils einstimmig.

Der Aufsichtsrat der Hagebau besteht aktuell aus zwölf Mitgliedern, darunter Einzel- und Fachhändler, die das gesamte Gesellschafterspektrum repräsentieren sowie einem Externen.

Mehr auf parkettmagazin.de.
Hagebau: Führungswechsel im Aufsichtsrat
Foto/Grafik: Hagebau
Johannes M. Schuller übergibt an Robert Grieshofer.