Ambiente/Christmasworld/Creativeworld: Besucherplus bei Messetrio in Frankfurt
Nach Beendigung der drei Fachmessen
Ambiente,
Christmasworld und Creativeworld zieht der Organisator
Messe Frankfurt ein positives Fazit: Die globale Konsumgüterbranche zeigte trotz wirtschaftlicher Herausforderungen widerstandsfähig. Mit 4.660 ausstellenden Firmen und rund 148.000 Besucherinnen und Besuchern aus über 170 Nationen habe das Messetrio seine Bedeutung als führende Plattform gefestigt.
Mit Interior Looks sprach die Ambiente gezielt Interior Designer und Innenarchitekten an. Die Messe setzte zudem verstärkt auf Design und KI. Mit der Sonderpräsentation "The Lounge - Shades of Space" von Designer Fabian Freytag unterstrich sie ihre Designkompetenz, während künstliche Intelligenz in Vorträgen und als kreativer Verstärker thematisiert wurde. Nachhaltigkeit war ein zentrales Thema. Das Ethical Style-Programm feierte 2025 sein zehnjähriges Bestehen.
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, unterstrich die Relevanz der Ambiente als Impulsgeber in einem schwierigen Marktumfeld. Zudem wies es auf den hohen Internationalitätsgrad von über 70 % hin und die durchweg positiven Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern.