28.02.2011 - BTH Heimtex

Südbund: Beißwenger für Reiber

Silvia Reiber, Einkaufs- und Marketingleiterin beim Südbund, verlässt die Kooperation. Neue Teamleiterin in der Marketingabteilung wird Sonja Beißwenger. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich.

Ansprechpartner im Einkauf bleiben die bisherigen Mitarbeiter: Michael Kovac (Haustex & Wandbeläge), Kerstin Maienborn (Boden & Accessoires) sowie Markus Milde (Deko & Gardine).

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

28.02.2011 - Haustex

Gerald Malter verantwortet Marketing und Vertrieb bei Dunlopillo

Zum 1. März übernimmt Gerald Malter bei Dunlopillo in Hanau die Position des Geschäftsführers Marketing/Vertrieb. Malter arbeitete laut Dunlopillo zuvor zehn Jahre bei Steinhoff Möbel und davon mehr als fünf Jahre als Vertriebsleiter bei Hukla Matratzen in Gengenbach.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
25.02.2011 - BTH Heimtex

Gerflor mit neuem Eigentümer

Die Intermediate Capital Group (ICG) übernimmt den französischen Bodenbelagshersteller Gerflor. Neben der Kapitalmehrheit von AXA Private Equity will der neue Investor auch Anteile weiterer Anleger wie Barclays Private Equity und Nixen Partners erwerben. Die Übernahme soll nach Zustimmung der Kartellbehörde erfolgen, vermutlich Ende März 2011.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
25.02.2011 - ParkettMagazin

Händlerverbund innerhalb der Eurobaustoff gegründet

Neun nordrhein-westfäliche Holz- und Baustoffhändler haben sich zum Holz und Baustoff Verbund NRW zusammengeschlossen. Neben dem gemeinschaftlichen Einkauf von Waren und Dienstleistungen sollen mittel- bis langfristig Verwaltungs-, Logistik- und Vertriebsaufgaben zusammengelegt werden. Weitere Mitglieder sind durchaus erwünscht. Momentan besteht der Verbund aus den Eurobaustoff-Mitgliedern Berg und Mark (Wuppertal), Formel (Castrop-Rauxel), Grafweg (Solingen), Kreckel + Renzmann (Radevormwald), Küpper (Velbert), Cirkel (Dorsten), Pawella (Bottrop), Pröpsting (Hamm) und Wiek (Erwitte).

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
25.02.2011 - FussbodenTechnik

Pavatex: Wachstum in allen Märkten

Pavatex ist 2010 ein Umsatzsprung von 15 % in Lokalwährungen auf 79,7 Mio. EUR gelungen. Dabei verzeichnete der Schweizer Hersteller von Dämmsystemen auf Holzfaserbasis Wachstum in allen Regionen, vor allem auf dem Heimatmarkt, in Frankreich und Italien.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
25.02.2011 - Haustex

Sandler macht mehr als 200 Mio. EUR Umsatz

Die Sandler AG hat 2010 den Umsatz um 21 % auf 203 Mio. EUR erhöht. Die Menge der abgesetzten Vliesstoffe stieg um 12 % auf 80.000 t. Der Großteil davon (60 %) geht in den Export, vor allem in das europäische Ausland.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

25.02.2011 - BTH Heimtex

Bodenbeläge auf Domotex und Bau

Einen Messemarathon wie in diesem Jahr erlebt die Bodenbelagsbranche nur alle sechs Jahre: In der zweiten Januarhälfte die Domotex in Hannover und damit überschneidend die Bau in München, gut vier Wochen später die Euroshop in Düsseldorf; von Heimtextil und IMM gar nicht zu reden. Kein Wunder, dass sich die Zahl der Doppelaussteller in Hannover und München drastisch reduziert hat. Auffällig war eine deutlich entspanntere Stimmung in der Branche, nachdem das Jahr 2010 bei vielen besser verlaufen ist als anfangs befürchtet und die Auftragslage Anfang 2011 verheißt, dass das nicht nur ein kurzfristiger Ausschlag nach oben war.

Was es in Hannover und München an interessanten Produkten zu sehen gab, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

25.02.2011 - ParkettMagazin

Aufwärtstrend bei Sonae

Nach den heftigen Einbußen im Jahr 2009 ging es 2010 bei der Sonae-Gruppe wieder leicht bergauf. Die Umsätze legten auf 1,3 Mrd. EUR zu (+6 %). Das EBITDA des portugiesischen Holzwerkstoffherstellers konnte um 116 % auf 71 Mio. EUR gesteigert werden. Unter dem Strich steht zwar immer noch ein Nettoverlust von 74 Mio. EUR, doch der konnte im Vergleich zum Vorjahr immerhin halbiert werden.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
24.02.2011 - StudieDerBodenbel

41,3 %

betrug 2008 der Anteil textiler Bodenbeläge im Objektmarkt D/A/CH, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
24.02.2011 - BTH Heimtex

Teba verlegt Verkaufsbüro Rhein-Main in Zentrale

Teba hat die Aufgaben seines Verkaufsbüros Rhein-Main in die Zentrale nach Duisburg überführt. 'Ressourcen werden gebündelt, um Service- und Dienstleistungen gezielt und effektiv für den Fachhandel einzusetzen", begründet das Sonnenschutz-Unternehmen die Entscheidung.

Seit vielen Jahren investiert der Konfektionär in den Ausbau des Stammsitzes in Duisburg. Neben der Erweiterung von Gebäuden stehen die Prozesssicherheit der EDV und die Warenlogistik im Vordergrund.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden