21,2 Mio. qm
beträgt das Absatzvolumen von CV-Belägen für den Wohnbereich in Deutschland im Jahr 2012, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenInvista: Duncan leitet Performance Surfaces & Materials
Bei dem US-amerikanischen Faserhersteller
Invista ist David Duncan zum President Performance Surfaces & Materials ernannt worden. Er ist damit auch für das Geschäft mit der Teppichfaser Antron verantwortlich. Duncan kommt aus den eigenen Reihen, ist bereits seit 13 Jahren im Konzern tätig und war zuletzt Executive Vice President.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenArmstrong verkauft CV-Marke Rhinofloor an Tarkett
Armstrong hat seine Marke Rhinofloor an
Tarkett verkauft. Unter der Marke Rhinofloor wurden bislang CV-Beläge für den Wohnbereich vertrieben, die im britischen Werk Teesside hergestellt wurden.
Erst im August hatte Armstrong mitgeteilt, dass man sich künftig komplett auf das Objektgeschäft konzentrieren will, den Wohnbereich nicht mehr bedient und im Zuge dessen die CV-Aktivitäten einstellt und die Produktion in Teesside schließt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Joop berät Kaufhof, Azria Karstadt
Der Designer Wolfgang Joop soll der Warenhauskette
Galeria Kaufhof zu Lifestyle-Marken verhelfen. Als kreativer Berater wird er dabei den Fokus auf Konzepte für die Bereiche Mode, Home und Beauty legen. Joop-Kollektionen sind nicht geplant.
Eine ähnliche Strategie verfolgt Konkurrent Karstadt: Investor Nicolas Berggruen will dessen angestaubtes Image mithilfe von Max Azria aufpolieren. Der Modemacher hat sich in den USA unter anderem dadurch einen Namen gemacht, luxuriös wirkende Produkte zu Billigpreisen anzubieten.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Dolan erhöht Acrylfaser-Kapazitäten
Für gut 500.000 EUR will Faserhersteller
Dolan Engpässe bei der Produktion von Acrylfasern beseitigen. Bis zum ersten Quartal 2011 sollen die Kapazitäten am Standort Kehlheim auf 15.400 t/Jahr ausgebaut werden. Dolan Fasern kommen bei Garten- und Möbelstoffen, Markisen, Sonnenschirmen und -segeln sowie Auto- und Bootsverdeckstoffen zum Einsatz.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden2 %
oder 0,05 Mio. qm direkt vertriebener Korkbodenbeläge fanden 2009 über Möbelhäuser den Weg in den deutschen Markt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Rigips erweitert Lagerkapazitäten in Nürnberg
Saint-Gobain Rigips hat sein neues Logistikzentrum in Nürnberg gemeinsam mit geladenen Kunden feierlich eröffnet. Der Hersteller von Trockenbau-Produkten konnte seine Lagerkapazität deutlich ausbauen: Ab sofort stehen 5.600 m
2 Hallen- und 3.000 m
2 Freifläche zur Verfügung. Zusätzlich sorgt die gemeinsame Nutzung des Zentrums mit dem Saint-Gobain-Schwesterunternehmen
Isover für eine optimierte Lieferzuverlässigkeit und verbesserten Kundenservice.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMega beteiligt sich an Großhändler Murschhauser
Seit Ende vergangenen Jahres kooperieren die Hamburger
Mega und der Traunsteiner Farben- und Bodenbelagsgrossist
Murschhauser. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass sich die Hanseaten auf finanziell an dem oberbayerischen Familienunternehmen beteiligen. Die Mega will die Kapitalbeteiligung als Zeichen für eine langfristige Partnerschaft verstanden wissen. Gleichzeitig verbessere der neu gewonnene Investitionsspielraum die Wettbewerbsfähigkeit von Murschhauser.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden1,5 Mio. qm
Web-Teppichböden wurden 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz weniger abgesetzt als noch 2006 - ein Minus von knapp 30 %, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenChinesen bauen Großhandelszentrum für Heimtextilien in Deutschland
Die European Textile Corporation (ETC) will in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Schwarzenbek ein Zentrum für den Großhandel mit Heim- und Haustextilien errichten. Die Tochtergesellschaft der chinesischen International Textile Corporation (ITC) plant laut Presseberichten dazu Investitionen in Höhe von 50 Mio. EUR.
2012 sollen die Gebäude fertiggestellt sein. Bis zu 300 chinesische Firmen sollen dann die neue Infrastruktur nutzen können, um ihre Produkte in Deutschland und Europa zu vertreiben, heißt es.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden