Baumann Dekor: Silvia Gütl leitet Objektvertrieb
Seit Anfang Oktober führt Silvia Gütl bei
Brüder Baumann (Baumann Dekor) das Objekt-Vertriebsteam auf nationaler und internationaler Ebene. Sie kommt von der österreichischen Modekette Schöps, wo sie das gesamte Vertriebsnetz mit 120 Filialen und mehr als 800 Mitarbeitern betreute. In ihrer jetzigen Funktion ist Gütl für alle Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im neuen strategischen Geschäftsfeld "ganzheitliche Hotelzimmergestaltung im Premiumbereich" verantwortlich, primär im deutschsprachigen Raum (Österreich, Schweiz, Südtirol, Deutschland).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden16,2 %
der in Deutschland 2009 im Objektbereich abgesetzten elastischen Bodenbeläge waren Designböden, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenPeter Oberegger verlässt Vorwerk
Peter Oberegger, persönlich haftender Gesellschafter der
Vorwerk & Co. KG, scheidet zum 31. Dezember 2010 aus dem Unternehmen aus, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu widmen. Seine bisherigen Aufgabenbereiche innerhalb der Unternehmensleitung der Konzernmutter der
Vorwerk Teppichwerke übernehmen die beiden persönlich haftenden Gesellschafter Walter Muyres und Reiner Strecker.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDesso Deutschland: "In Green Buildings hat die Fliese beste Chancen"
Der Name Desso ist von jeher mit hochwertigen (Objekt-)Teppichböden verbunden, inzwischen zunehmend auch mit Teppichfliesen. Die deutsche Vertriebsgesellschaft in Wiesbaden hat Fliesen bewusst gefördert und agiert damit zunehmend erfolgreich am Markt. Wie hat sich
Desso positioniert und welche Rolle spielt die Cradle to Cradle-Strategie der Niederländer, die ökologisch wie ökonomisch sinnvolle, kontinuierliche Produktkreisläufe propagiert? Wie weit ist Desso auf diesem Weg - und wie weit geht der Markt mit? Das wollte die BTH Heimtex-Redaktion von
Michael Stein, Geschäftsleiter Deutschland, und Marketingleiter
Roland Pohl wissen.
Die Antworten auf alle Fragen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19,7 %
betrug 2009 der Anteil von Linoleum am Absatz elastischer Bodenbeläge für den Objektbereich in Österreich, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenIndes Fuggerhaus: Lars Contzen als Zugpferd
Zum zweiten Mal luden Indes und Fuggerhaus zu ihrer Interieurwoche ein. Die Textiltöchter von
A.S. Création hatten zum 1. September umfirmiert und präsentieren sich jetzt in einer gemeinsamen GmbH. In Marienheide informierten sie über die neuen Stofftrends und boten ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Den Bericht über die gelungene Veranstaltung und ein Interview mit dem Designer Lars Contzen, der für Indes eine eigene Kollektion kreiert hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden