Zero-Lack: "Bei uns ist der Handel das Maß aller Dinge"
Vor 50 Jahren gegründet, gehört
Zero-Lack heute in puncto Produktvielfalt zu den Großen in der Branche. Das Familienunternehmen, das von Bruno Fischerbock als Zwei-Mann-Betrieb in einer Garage in Vlotho aus der Taufe gehoben wurde, sieht sich traditionell als Partner für das Malerhandwerk. Im Jubiläumsjahr 2010 wird es seinen Umsatz voraussichtlich steigern; Geschäftsführer und Inhaber Marcus Fischerbock erwartet ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr. BTH Heimtex-Redakteurin Cornelia Küsel sprach mit dem 43-jährigen Sohn des Firmengründers über einen möglichen Produktionsstandort in China, Chancen durch Wärmedämmverbundsysteme und die Bedeutung eigener Vertriebsstandorte.
Das Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
13,0 Mio. qm
beträgt das Marktvolumen für Laminatböden in Österreich im Jahr 2011, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Karstadt benennt Führungsteam für die Sanierung
Nach der Übernahme der
Karstadt Warenhäuser durch die Berggruen Holding wird der bisherige Chief Restructuring Officer Thomas Fox neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Dem Restrukturierungsexperten stehen Andreas Boznar und Marco Schöner sowie Josef Schultheis zur Seite, der für die Finanzen verantwortlich ist.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTechnocell Dekor setzt weniger um
Die bei
Technocell Dekor angesiedelten Dekorpapier-Aktivitäten der Felix Schoeller-Gruppe hatten 2009 mit den Folgen der Wirtschaftskrise zu kämpfen. Die Umsätze sanken laut Geschäftsbericht mit 253 Mio. EUR 10 % unter dem Niveau des Vorjahres. Insgesamt wurden 171.000 t Dekorpapier abgesetzt (-9,1 %).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden6,65 Mio. qm
PVC-Beläge (inklusive CV) für den den Wohnbereich wurden 2009 im einstufigen Vertrieb über Bau- und Heimwerkermärkte abgesetzt. Das entspricht einem Anteil von 43 % am direkten Vertrieb, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden