Kork-Verband: Marketingkampagne gestartet
Anfang Juli hat der
Deutsche Kork-Verband (DKV) seine Imagekampagne für Kork-Fußböden gestartet. Unter dem Motto "Schöner leben. Mit Kork." soll der Verbraucher mit den Themen Design, Individualität, Umweltbewußtsein und Nachhaltigkeit für das Produkt begeistert werden. Das Spektrum der Aktivitäten reicht von redaktionellen TV- und Radiobeiträgen über Anzeigen in Print- und Online-Medien bis hin zu Social Media (Facebook, You Tube). Dem Handel stehen POS-Materialien wie Displays, Banner, Poster und Informationsbroschüren zur Verfügung.
Bis zum Sommer 2011 soll die Kampagne laufen. Der DKV und der der portugiesische Kork-Verband APCOR lassen sich die Aktion 1,25 Mio. EUR kosten.
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Warema: Forcierung des Exports greift
Trotz der Finanz- und Wirtschaftkrise erzielte die
Warema-Gruppe 2009 ein leichtes Umsatzwachstum: Per 31. Dezember meldet der europäische Marktführer für Innen- und Außensonnenschutz und elektronische Steuerungen ein Plus von 1,4 % auf 313,2 Mio. EUR. Die frühzeitig beschlossene Strategie zur Forcierung der Exportaktivitäten habe sich bewährt, heißt es. So konnte Warema International mit seinen ausländischen Vertriebstöchtern einen Umsatzzuwachs von 19 % verbuchen.
Warema Sonnenschutztechnik erzielte +5,4 %,
Warema Electronic sowie die Bereiche
Kunststofftechnik und Maschinenbau behaupteten sich auf dem Vorjahresniveau.
Der Start in das laufende Geschäftsjahr wurde belastet durch die Rekordkälte; nach Abschluss des ersten Quartals lag der Auftragseingang der Warema Gruppe dennoch über Vorjahres-Niveau und die Umsatz-Planzahlen wurden um 4,9 % übertroffen.
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Eurobaustoff nach sechs Monaten zweistellig im Plus
Mit einer Umsatzsteigerung von 12,6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum schließt die
Eurobaustoff Handelsgesellschaft das 1. Halbjahr 2010 ab. 1,917 Mrd. EUR rechneten die mittelständischen Fachhändler für Baustoffe, Holz und Fliesen zentral ab.
Der Gesamtbereich Holz legte deutlich zu: Die Großhandelssparte vergrößerte ihren Umsatz um mehr als ein Drittel, während der Einzelhandel mit "Holz im Garten" 21,4 % besser abschloss als in den ersten sechs Monaten 2009.
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Sika: Erhard Nestle verantwortet Geschäftsbereich Boden
Bereits seit 1. März ist Erhard Nestle als neuer Market Development Manager für den Geschäftsbereich Flooring/Waterrproofing von
Sika Deutschland verantwortlich. Der 61-Jährige soll das Segment "hochreaktive Polyurethane und Polyureas zur Bauwerksabdichtung" in Deutschland und der Schweiz weiter entwickeln.
Der gelernte Kaufmann für Außenwirtschaft war zuvor 13 Jahre lang bei BASF Bautechnik und deren Tochterfirmen beschäftigt. Dort leitete er das Key Account Management für den Bereich Engineering Waterproofing.
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EU-Parlament schiebt illegalem Holzeinschlag Riegel vor
Das EU-Parlament hat mit großer Mehrheit einem neuen Gesetz zur Unterbindung des Handels mit illegal geschlagenem Holz und Produkten daraus zugestimmt. Beides ist zukünftig innerhalb der Europäischen Union verboten. Derzeit sollen etwa 20 % des in der EU gehandelten Holzes aus nicht legalen Quellen stammen.
Dem Gesetzentwurf muss nun noch der Europäische Rat formell zustimmen; eine informelle Zustimmung liegt bereits vor. Das Inkrafttreten der Regeln wird für Ende 2012 erwartet, so dass den Anbietern genügend Zeit zur Anpassung bleibt.
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Millioneninvestition bei Balterio
Der belgische Laminatbodenhersteller
Balterio plant nach einer Meldung des Branchendienstes Floor Daily größere Investitionen in Qualitätskontrolle, Produktion, die Forschungsabteilung und ein neues POS-System. 12 Mio. EUR werden dafür bereitgestellt.
Mit den neuen Produktionslinien soll die Kapazität des Joint-Ventures von Balta und der Spano Gruppe von derzeit 20 auf nahezu 30 Mio. m2 gesteigert werden.
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